News28 Jun 2009


Bolt rennt 9,86 und Fraser 10,88 Sekunden - Jamaikanische Meisterschaften, Tag 2

FacebookTwitterEmail

Usain Bolt crosses the line in his usual confident style after winning the 2009 Jamaican 100m title (© Anthony Foster)

Die Olympiasieger aus Peking, Usain Bolt und Shelly-Ann Fraser, setzten sich am Sonnabend (28. Juni) bei den jamaikanischen Meisterschaften in Kingston über 100 m durch.

Usain Bolt hatte nach einem mäßigen Start den Rückstand auf Asafa Powell nach der Hälfte der Distanz aufgeholt und zog am Konkurrenten vorbei. 9,86 Sekunden wurden für Bolt bei einem leichten Gegenwind von 0,2 m/s gestoppt. Powell wurde Zweiter (9,97) und Michael Frater (10,02) belegte Rang drei.

"Es war ein gutes Rennen für mich und auch der Start war nicht schlecht. Das ist gut, denn normalerweise ist der Start mein Problem", sagte Usain Bolt. "Ich werde jetzt daran arbeiten, noch besser in Form zu kommen."

Bei den Frauen siegte Shelly-Ann Fraser bei einem Gegenwind von 1,5 m/s in 10,88 Sekunden. Die am Ende stark aufkommende Kerron Stewart wurde Zweite in 10,93, Rang drei belegte Sheri Ann Brooks (11,16).

Nach einer Blinddarmoperation im April war Fraser froh, wieder so schnell gelaufen zu sein. "Das war bisher eine frustrierende Saison für mich, aber mein Coach hat mich sehr gut motiviert", sagte sie.

Isa Phillips zeigte eine starke Leistung über 400 m Hürden: Er gewann das Rennen in der Jahresweltbestzeit von 48,05 Sekunden. Olympiasiegerin Melaine Walker siegte bei den Frauen in 54,70 Sekunden mit nur einer Hundertstelsekunde vor Kaliese Spencer.

Pages related to this article
Competitions
Loading...