News27 Jun 2009


Bolt und Powell ohne Mühe in den Vorläufen in Kingston - Jamaikanische Meisterschaften, Tag 1

FacebookTwitterEmail

Comfortable round 1 victory for Usain Bolt at the national championships in Kingston (© Anthony Foster)

Usain Bolt und Asafa Powell haben am ersten Tag der jamaikanischen WM-Ausscheidung in Kingston am Freitag (26. Juni) ohne Mühe ihre 100-m-Vorläufe gewonnen.

Usain Bolt, der Doppel-Olympiasiger und zweifache Weltrekordler über 100 und 200 m, lief 10,14 Sekunden und war klar vor Winston Barnes (10,34) im Ziel. "Das Rennen war ok. Nachdem ich zu lange in den Blöcken sitzen blieb wollte ich nicht explodieren", sagte Usain Bolt.

Der frühere 100-m-Weltrekordler Asafa Powell war in seinem Vorlauf in 10,36 vor Kimour Bruce (10,38) im Ziel. Powell sagte, "ich habe mein Ziel erreicht, als erster aus den Blöcken zu kommen und vorne zu bleiben".

Über 400 m der Frauen gewannen Shericka Williams (51,88), Novlene Williams-Mills (52,50) und Bobby-Gaye Wilkins (52,39) die Vorläufe, die über 100 m für die Frauen ausfielen.

Über 400 m Hürden lief Isa Phillips mit 48,96 Sekunden die schnellste Vorlaufzeit.

Pages related to this article
Competitions
Loading...