News11 Jul 2009


Schwedischer Doppelsieg im Stabhochsprung in Brixen – Jugend-WM, Tag 4

FacebookTwitterEmail

Katarina Thompson of Great Britain during the Javelin Throw of the Heptathlon (© Getty Images)

Einen schwedischen Doppeltriumph gab es bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Brixen. Am Sonnabend (11. Juli), dem vierten Wettkampftag, gewann Angelica Bengtsson vor ihrer Landsfrau Michaela Meijer Gold im Stabhochsprung. Bengtsson steigerte sich im Finale auf eindrucksvolle 4,32 m. 

"Ich kam hierher, um Gold zu gewinnen - jetzt bin ich überglücklich. Es ist das beste Geburtstagsgeschenk, denn ich wurde vor drei Tagen 16", sagte Angelica Bengtsson. Russlands Tatyana Stetsyuk und die Ungarin Felicia Horvath teilten sich mit 4,00 m die Bronzemedaille.

Im Siebenkampf gab es im italienischen Südtirol einen britischen Sieg. Katarina Thompson erreichte nach fünf persönlichen Bestleistungen eine eindrucksvolle Punktzahl von 5.750. Hinter der Britin wurde Laura Ikauniece mit 5.647 Zählern Zweite und Deutschlands Kira Biesenbach gewann Bronze mit 5.423 Punkten.

Zwei deutsche Werferinnen gewannen in Brixen ebenfalls Bronzemedaillen: Im Diskus wurde Shanice Craft mit 49,15 m ebenso Dritte wie Laura Henkel im Speerwurf. Henkel erzielte mit 51,47 m eine persönliche Bestleistung.

Pages related to this article
Competitions
Loading...