News12 Jun 2009


Bolt der einzige Blitz im Regen von Toronto

FacebookTwitterEmail

Bolt celebrates the 100m World record in New York (© Victah Sailer)

Es regnete in Strömen beim Meeting in Toronto am Donnerstagabend, aber der einzige Blitz des Abends war ein bekannter: Usain Bolt. Überlegen gewann der Jamaikaner die 100 m beim ,Festival of Excellence'.

Nach mehreren Fehlstarts dominierte Usain Bolt das 100-m-Rennen. Für eine Überraschung sorgte am Ende ein Fehler der Uhrenanzeige: 9,2 Sekunden leuchteten auf. Doch die Zeit wurde dann auf 10,00 Sekunden bei einem Gegenwind von 0,9 m pro Sekunde korrigiert.

“Ich habe mich gut gefühlt. Ich glaube, ich hätte etwas schneller laufen können, aber das ist ok. Ich bin ohne Verletzung durchgekommen und das ist gut", erklärte Usain Bolt, der vor Shawn Crawford (10,25) gewann.

Über 400 m überzeugte währenddessen in Toronto der Olympiasiger LaShawn Merritt. Der US-Amerikaner gewann in 44,83 Sekunden.

Loading...