News18 Jun 2009


Dayron Robles: "Ich weiß nicht, wo mein Limit liegt" - Lausanne, IAAF World Athletics Tour

FacebookTwitterEmail

Dayron Robles in Lausanne (© Denis Roulet)

18. Juni 2009Lausanne, SchweizDer 110mHürden-Weltrekordler Dayron Robles (Kuba) weilte vor einigen Tagen in Lausanne und trat bei einer Pressekonferenz des Athletissima-Meetings auf, das am 7. Juli stattfinden wird. Das Meeting gehört zur IAAF World Athletics Tour 2009.

Dayron Robles, der gestern abend (17. Juni) in Ostrava eine Jahresweltbestzeit von 13,04 Sekunden aufstellte, gab das folgende Interview:

“Nach meinem Olympiasieg in Peking war es gar nicht so leicht für mich in Kuba. Normalerweise gewinnt mein Land mehrere Goldmedaillen, aber das war dieses Mal nicht der Fall. Dadurch konzentrierte sich die gesamte Aufmerksamkeit auf mich und ich musste mich regelrecht schützen."

"Das Ziel in diesem Jahr ist ganz klar der WM-Sieg in Berlin. Dieses Gold liegt mir sehr am Herzen. Was Zeiten angeht, so hoffe ich, dass ich so oft wie möglich unter 13 Sekunden laufen werde."

"Ich weiß nicht, wo mein Limit liegt, aber ich versuche immer mich weiter zu verbessern. Es ist sehr schwierig ein perfektes Rennen zu laufen. Das hängt von mindestens zehn Faktoren ab."

Loading...