News11 Jun 2009


Die Hürdensprints: VORSCHAU - ÅF Golden League-Jackpot

FacebookTwitterEmail

David Payne in the 2008 Olympic semi-finals. He went on to take the silver. (© Getty Images)

11. Juni 2009MonteCarloVor dem Start der ÅF Golden League am Sonntag beim DKB-ISTAF in Berlin folgt hier die Vorschau auf die Hürdensprint-Wettbewerbe. Die Sieger am Sonntag sind im Rennen um den mit einer Million US-Dollar dotierten ÅF Golden League Jackpot 2009.

Im 110-m-Hürdensprint der Männer treffen in Berlin der Zweite, der Dritte und der Fünfte des Olympia-Finales von Peking aufeinander. David Payne hatte bereits vor zwei Jahren bei der WM in Osaka eine Bronzemedaille gewonnen und fügte dieser bei Olympia Silber hinzu. David Oliver war Olympia-Dritter und ist derzeit mit 13,09 Sekunden der Schnellste der Welt. Fünfter war in Peking der Franzose Ladji Doucouré, der 2005 Weltmeister war.

Über 100 m der ist die Amerikanerin Damu Cherry zu beachten, die in Peking eine Medaille nur um eine Hundertstelsekunde verpasste. In dieser Saison hat sie bereits eine Zeit von 12,69 Sekunden erreicht.

Loading...