News18 Jun 2009


Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch meldet sich mit 62,50 m in Schönebeck zurück

FacebookTwitterEmail

Franka Dietzsch of Germany - third World Discus Throw title (© Getty Images)

Franka Dietzsch könnte doch noch rechtzeitig in Form kommen, um ihre Diskuswurf-Goldmedaille, die sie bei den Weltmeisterschaften vor zwei Jahren in Osaka gewann, ein weiteres und letztes Mal zu verteidigen.

Die 41-Jährige verbesserte ihre Saisonbestmarke am Mittwochabend (17. Juni) in Schönebeck (nahe Magdeburg) auf 62,50 m. Nach einem enttäuschenden Saisonstart im Mai könnte diese Weite enormen Auftrieb geben. Nadine Müller war Zweite mit 60,56 m.

Franka Dietzsch hatte sich in den beiden vorherigen Wettkämpfen müde gefühlt und erreichte nicht einmal mehr die 60-m-Marke. Daraufhin sagte sie weitere Starts ab und stoppte die Einnahme von Medikamenten, die sie aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme im vergangenen Jahr verordnet bekommen hatte. Sie schienen die Ermüdung auszulösen.
 
Robert Harting gewann in Schönebeck das Diskuswerfen mit einer Saisonbestmarke von 68,09 m. Peter Sack (20,38 m) und Nadine Kleinert (19,44) siegten im Kugelstoßen.

In Ingolstadt übersprangen Sieger Alexander Straub und der zweitplatzierte Björn Otto jeweils 5,70 m. Damit erreichten beide Stabhochspringer die WM-Norm.

Pages related to this article
Competitions
Loading...