News03 Jun 2009


Frank gewinnt Speerwurf in Dessau mit 83,86 m

FacebookTwitterEmail

Nadine Kleinert of Germany celebrates her bronze medal in the Shot Put final (© Bongarts/Getty Images)

Gute Würfe und der Stabhochsprung der Männer sorgten für die Höhepunkte beim 11. Anhalt-Meeting in Dessau am Dienstag (2. Juni). Mark Frank gewann das Speerwerfen mit 83,86 m, während Nadine Kleinert das Kugelstoßen mit 19,80 m für sich entschied.

Frank verbesserte seine Saisonbestmarke auf 83,86 m und übertraf damit zum ersten Mal offiziell die Norm für die IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August). Er hatte zuvor in Rostock bereits 81,04 m geworfen, jedoch gehörte dieses Meeting nicht zu den offiziellen Qualifikationswettbewerben. Die deutschen Speerwerfer müssen die Norm zweimal übertreffen.

Sergey Kucheryanu bezwang die Deutschen im Stabhochsprung. Der Russe überquerte als einziger die 5,70 m, während sich Tim Lobinger und Alexander Straub Platz zwei mit 5,60 m teilten.

Nadine Kleinert bestätigte ihre gute Frühjahrsform in Dessau. Sie gewann das Kugelstoßen und verbesserte ihre Saisonbestmarke dabei auf 19,80 m. Denise Hinrichs wurde Zweite mit 19,35 m während Petra Lammert Platz drei belegte (18,68 m).

Pages related to this article
Competitions
Loading...