News22 Jun 2009


Hookers Weg nach Berlin führt über Köln - IAAF Online-Tagebücher

FacebookTwitterEmail

Australia's Steven Hooker, winner of the men's pole vault in Paris (© Getty Images)

22. Juni 2009  Steve Hookers Weg zu den IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) führt über Köln. Dorthin ist der australische Stabhochspringer zurzeit gerade unterwegs, denn die Stadt am Rhein wird seine Basis in der WM-Vorbereitung sein. In Berlin möchte er im August seine erste WM-Medaille gewinnen.

“Ich habe darauf gewartet, den australischen Winter verlassen zu können. Ich mag den Lebensstil als Athlet, bei dem ich viel unterwegs bin. Drei Monate sind wahrscheinlich lang genug, danach ist es dann Zeit, wieder nach Hause zu fahren."

“Mein Wettkampf-Programm steht: Ich starte in Lausanne am 7. Juli, in Reims am 14. Juli, in London am 25. Juli und in Stockholm am 31. Juli. Das sind alles Meetings, bei denen man hoch springen kann. Vier Starts, diese Zahl passt mir gut. Ich mag das Gefühl, wenn ich aufbaue in Richtung einer großen Meisterschaft."

"In Köln mieten wir zu viert ein Apartment: Paul Burgess, Shane Kelly (Physiotherapie) und Alex Parnov (Trainer)", schreibt Steve Hooker.

Loading...