News03 May 2009


Mockenhaupt bestätigt gute Form bei 10.000-m-Meisterschaften

FacebookTwitterEmail

Sabrina Mockenhaupt (GER) (© Getty Images / Bongarts)

Sabrina Mockenhaupt bestätigte bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 m in Bremen am Sonnabend ihre gute Form und gewann souverän den nationalen Titel.

Die 28-Jährige lief im Alleingang flotte 31:27,56 Minuten und unterbot damit deutlich die Norm für die IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August), die bei 31:45,00 steht.

Anfang April hatte Sabrina Mockenhaupt bereits den Berliner Halbmarathon in einer persönlichen Bestzeit von 68:45 Minuten gewonnen. Bei den 10.000-m-Meisterschaften übernahm sie unmittelbar nach dem Start die Führung und baute ihren Vorsprung deutlich aus. Nach rund einem Drittel der Distanz hatte sie bereits das komplette Feld einmal überrundet.

Pages related to this article
DisciplinesCompetitions
Loading...