News13 Aug 2009


Radcliffe testet Form für Berlin beim New York-Halbmarathon

FacebookTwitterEmail

Paula Radcliffe on her way to victory at the Great South Run in 2008 (© Getty Images)

13. August 2009New YorkMarathonWeltrekordlerin Paula Radcliffe wird beim Halbmarathon in New York am Sonntag (16. August) ihre Form testen und dann anschließend entscheiden, ob sie eine Woche später in Berlin auch beim WM-Marathon startet. 2005 in Helsinki hatte sie den WM-Titel gewonnen.

Die Britin wird zum ersten Mal in diesem Jahr an den Start gehen. Radcliffes letztes Rennen war ebenfalls in New York: Im vergangenen November gewann sie zum dritten Mal den ING New York-Marathon. Im März hatte sie sich einer Operation am rechten Fuß unterzogen und konnte deswegen im Frühjahr nicht starten.   

"In der letzten Zeit lief mein Training immer besser. Ich bin definitiv bereit für einen Halbmarathon und das Rennen in New York wird mir zeigen, wo ich stehe", sagte Paula Radcliffe. "Nach dem Lauf werde ich mit meinem Team entscheiden, ob ich bereit bin für den Marathon in Berlin. Ich hoffe, dass ich bei der WM laufen kann."

Radcliffe war vom britischen Team für die 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften nominiert worden. Die Titelkämpfe beginnen am 15. August, der Marathon der Frauen startet am letzten Tag (23. August).


Radcliffe wird in New York unter anderen auf die Olympia-Dritte im Marathon von 2004, Deena Kastor (USA), sowie die amtierende Marathon-Weltmeisterin Catherine Ndereba (Kenia) treffen.

Im Männerfeld gehen die beiden Amerikaner Ryan Hall und Abdi Abdirahman sowie Hendrick Ramaala (Südafrika) an den Start.

Pages related to this article
Disciplines
Loading...